Der Manta A in Zeitschriften

Mit freundlicher Genehmigung einiger Redaktionen und Verlage zeigen wir hier u.a. Artikel über den Manta A aus Zeitschriften und anderen Publikationen

Teils sind sie vor vielen Jahren erschienen aber dennoch recht interessant wieder einmal gelesen zu werden. Teils über aktuelle Geschehnisse in denen der Manta A mit beteiligt ist. Interessant zu lesen, wie man damals über den zukünftigen Klassiker schrieb.
Nicht jeder von euch wird alle Zeitschriften besitzen in denen über den Manta A berichtet wurde.
Viel Spaß beim lesen.

Titelbild der powerslide zum 2. Teil vom TE2800

Autor Rainer Manthey

Die Verwendung des Artikels aus der Zeitschrift powerslide-Historischer Motorsport erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages. Nachfolgend eine Verlinkung zur Zeitschrift powerslide.

www.petrolpics.de
www.historischer-motorsport.de
www.powerslide-mag.de
www.motorsport-verlag.de

 

Artikel Opel Manta TE 2800

Powerslide - TE 2800 Ein OPEL-Derivat mit Ansprüchen...

Manta A Restauration Hier in der Ausgabe Nr. 6 vom Jahr 2006 der Zeitschrift Auto Classic, wurde über die Restauration von Florian Pucher berichtet.

Manta A von Hintermeier Power mit 180 PS Viele aus der Manta A Szene speziell aus den Anfangszeiten, werden sich an dieses Fahrzeug noch erinnern.

"Flash" Bericht über Hannesī "Schwarzen" Unter dem Titel "Zauber der 70iger Jahre" wurde über den Black Magic vom Hannes in einem mehrseitigen Bericht in der Zeitschrift "Flash-Opel Scene" Nr 8 von 2006 berichtet. Herzlichen Dank an die ...

Kult-Klassiker-Jubiläum in 2010 1970-2010 40 Jahre Opel Manta A und Ascona A

25 Jahre Manta. Forever young Start. Das Opel Magazin. Vor ca 16 Jahren aus heutiger Sicht, brachte das Magazin einen ausführlichen Bericht über den Manta und dessen Designgeber, Erhard Schnell.


Rochensüchtig!


Selten ist der Manta A geworden.............

..............Hier fahren nicht nur "Standard Rochen"


. .....so beginnt das Clubportrait vom MAC Oberbayern in der Ausgabe von Auto Classic Nr 5/2014