Michael´s 19 SR

Classic Mobil 2008 in Fürstenfeld

Dieses Modell rollte 1971 also vor knapp 40 Jahren, in Bochum als Luxusvariante vom Band. Schnörkellos und immer wieder schön anzusehen. Michi ist ausserdem auch der Meinung, wenn er sich in seinen Manta A reinsetzt, ist es wie auf einer kleinen Zeitreise.

Erstzulassung am 05. Mai 1971 als Vorführwagen des Münchner Opel-Vertragshändlers Wickenhäuser.
Bis März 2000 in erster Hand obwohl die Vorbesitzerin bereits 1997 verstorben ist. Der Wagen wurde seit dem Tod der Erstbesitzerin maximal 3mal im Jahr vom Lebensgefährten der Dame bewegt.
Die Erstbegegnung mit dem Manta hatte Michi auf dem 8. Internationalen Manta A Treffen in Thal welches der Club 1989 veranstaltete. Die Vorbesitzerin besuchte die Veranstaltung mit ihrem zum SR umgestalteten Manta.
Nach dem Kauf vollendete Michi die Verwandlung vom Luxus zum SR.
Der Wagen wurde zwar in den 80iger Jahren einmal komplett lackiert und verschiedene Blechteile wurden erneuert, aber eine Komplettrestauration erfolgte bisher nicht.